Zur Taufe

Eine kleine Finanzspritze können wohl alle frischgebackenen Eltern gut gebrauchen, daher bin ich mir sicher, dass dieses Geldgeschenk zur Taufe des kleinen Mannes mit Freuden entgegen genommen wurde. Geld lässt sich in einer Explosionsbox besonders nett verpacken, somit war die Umsetzung schnell klar. 🙂

Explosionsbox_Taufe_Geldgeschenk 1

Explosionsbox_Taufe_Geldgeschenk 2

 

Bei den Farben habe ich mich für Bermudablau und Aquamarin entschieden, ein paar kleine Akzente in Himmelblau dürfen bei einem Baby natürlich auch nicht fehlen. Wie immer habe ich die meisten Produkte von Stampin‘ Up! verwendet. Hier passt einfach alles perfekt zusammen und diesbezüglich bin ich ja über die Jahre echt ein bisschen ein Monk geworden.

Explosionsbox_Taufe_Geldgeschenk 3

Bei den Baby-Schühchen kam meine heißgeliebte Silhouette Cameo zum Einsatz, keine Ahnung wie ich früher ohne Sie überhaupt leben konnte :p

Explosionsbox_Taufe_Geldgeschenk 4

Dann noch einen passenden Spruch zur Taufe gestempelt und ein Kärtchen für persönliche Grüße in eines der Fächer gesteckt – im anderen Fach ist Platz für ein paar Geldscheine – und schon ist die Explosionsbox zur Taufe fertig.

Explosionsbox_Taufe_Geldgeschenk 6

Eine schöne Auftragsarbeit, die viel Spaß gemacht hat!

Liebe Grüße aus dem wunderschönen Kärnten,

Alexandra

 

Muttertag im Mai

Ja, der Mai ist ein sehr beliebter Hochzeits-Monat. Aber bei der Papierschmiede dreht sich ja nicht alles nur um Hochzeiten 😉 Nein, auch für alle anderen Anlässe werden Auftragsarbeiten gefertigt. Und was würde da im Mai wohl noch passen? Richtig, MUTTERTAG!

Ich finde ja man soll seine Mutter das ganze Jahr über schätzen und sich kümmern, aber ein Tage wurde eben auserkoren, um es noch mal besonders zu machen.

Heuer durfte ich wieder einige Glückwunschkarten werkeln – passend zum Frühling habe ich mich dabei an frische Farben gehalten, nämlich Pfisich Pur und Pflaume von Stampin‘ Up!

Glückwunschkarte zum Muttertag aus der Papierschmiede

 

Glückwunschkarte zum Muttertag aus der Papierschmiede

 

Ein bisschen ist ja noch Zeit, also falls ihr noch eine Last-Minute-Glückwunschkarte zum Muttertag benötigt, meldet euch bei mir (kontakt@papierschmiede.at)

Glückwunschkarte zum Muttertag aus der Papierschmiede

 

Alles Liebe aus der Kärntner Papierschmiede und einen tollen Muttertag allen Müttern wünscht euch

eure Alexandra

Hochzeitseinladungen mit Stil

Kurz bevor ich mich in meinen wohlverdienten Urlaub verabschieden konnte, habe ich noch diese eleganten Hochzeitseinladungen in Gold, Ivory und einem schönen Rosa-Ton fertig gestellt:

Papierschmiede - Hochzeitseinladungen

Hier wurde gestempelt, gestanzt und natürlich ist auch die Cameo zum Einsatz gekommen – dank meinem Maschinchen konnte der Einladungstext sogar in Gold-Metallic gedruckt werden.

Papierschmiede - Hochzeitseinladungen aus Kärnten

 

Dazu gab es noch ein Hochzeits-ABC – geschrieben vom Brautpaar bzw. der Braut 😉

Hochzeitseinladung_Gold_Rosa mit ABC 3

 

Ihr seid ebenfalls noch auf der Suche nach DER Einladung für eure Hochzeit? Dann meldet euch bei mir und ganz individuell und nach euren Wünschen gestalte ich gerne die Papeterie für euren besonderen Tag!

Alles Liebe aus der Kärntner Papierschmiede,

eure Alexandra

Traditionelles Gastgeschenk – Hochzeitsmandeln

Hochzeitsmandeln als kleines Geschenk für die Gäste sind nicht nur traditionell, sondern auch nach wie vor sehr beliebt. Geschmückt mit einem netten Spruch, mit dem man als Brautpaar seinen Gästen für die lieben Wünsche dankt. machen sie bei der Hochzeitstafel auch immer was her.

Diesmal durfte ich für ein Brautpaar Hochzeitsmandeln in roten Organzasäckchen verpacken und mit einem meiner Lieblingssprüche dazu schmücken.

Hochzeitsmandeln als Gastgeschenk

 

Damit der Spruch auch richtig schön zur Geltung kommt, habe ich ihn auf Papier mit Perlmutt-Schimmer gedruckt und mit einer passenden Stanze ausgestanzt.

Gastegeschenk bei der Hochzeit_Hochzeitsmandeln

 

Auch wenn diese Gastgeschenke bei Hochzeiten nichts Neues mehr sind, finde ich sie trotzdem nach wie vor schön und eine liebe Geste, zumal es ja gleichzeitig auch ein symbolisches Dankeschön für all die Wünsche, die man an diesem besonderen Tag als Brautpaar erhält, ist.

Dem Brautpaar wünsch ich von Herzen alles Liebe und einen wunderschönen Hochzeitstag!

Wenn ihr auch gerne solche Gastgeschenke in euren Hochzeitsfarben hättet, dann meldet euch gerne jederzeit bei mir.

Alles Liebe aus meiner Papierschmiede,

Alexandra